Münchsteinach - Kirche - Aktuell

Leselektoren gesucht

Jeder Gottesdienst lebt von der Beteiligung der Feiernden. Er ist gewiss keine Ein-Mann-Show. Daher ist es eine gute evangelische Tradition, dass die Lesungen in den Gottesdiensten von Gemeindegliedern übernommen werden.

Man muss dazu kein perfekter Sprecher sein. Und auch ein bisschen "Lampenfieber" gehört dazu. Und: jede Lesung lebt von dem je eigenen "Zungenschlag", den jede bzw. jeder mit sich bringt. Als so genannter Leselektor ist man nicht allein. Wir kommen immer wieder zusammen, um das Lesen einzuüben, um für die Situation "fit" gemacht zu werden, um uns auszutauschen. Wer sich also vorstellen könnte, die eine oder andere Lesung im Gottesdienst zu übernehmen, möge sich bitte mit mir in Verbindung setzen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie unser Team unterstützen würden!

Ihr Pfarrer

Hallo Musikfreunde!

Wir, der Posaunenchor Münchsteinach, suchen wieder Nachwuchs! Im September, nach unserer Sommerpause, soll`s losgehen! Wer wollte schon immer mal ein Instrument erlernen? Trompete, Posaune oder Tenorhorn stehen zur Verfügung. Wir treffen uns einmal pro Woche zum gemeinsamen Proben und Spielen bei Gottesdiensten in der Kirche, im Zelt oder auch mal im Freien - manchmal auch mit anderen Posaunenchören zusammen, was dann immer viel Spaß macht! Wenn wir jemandem zum Geburtstag, zur Hochzeit oder zur Jubelhochzeit mit unserem Spielen eine Freude machen können, so tun wir das immer gern.

Damit das auch in Zukunft so sein kann, brauchen wir Verstärkung - dich! Wer schon Noten lesen kann - wunderbar, wenn nicht - auch kein Problem; jeder fängt mal an.

Das Mindestalter für Anfänger sollte neun Jahre sein. Es ist übrigens auch für Erwachsene noch nicht zu spät, wenn jemand Interesse hat ein Instrument zu lernen. Überlegt es euch und kommt zu uns! Wir freuen uns!

Nähere Informationen gibt es bei unserem Chorleiter Hans Loscher, Tel. 09166/727.

Anfang September findet ein Informationstreffen statt. Der Termin dazu wird im Mitteilungsblatt bekannt gegeben.

Euer Posaunenchor Münchsteinach