Unser Gemeindeleben in Bildern

Lego-Tage in der Münsterklause - 2022

Vom 2. Bis 3. November fanden in unserer Münster-Klause die Lego-Tage statt. Eingeladen waren Kinder von 8 bis 12 Jahren, und es kamen viele. Am ersten Tag waren es 23 Kinder und am zweiten Tag 20.

Familiengottesdienst am Heiligen Abend 2021 - aufgezeichnet im St. Nikolausmünster

Durch den Gottesdienst führt Petra Ströbel und Bernd Kaiser.

Es spielt und singt eine kleine Gruppe des Singkreises unter der Leitung von Christine Fobbe

Weiterhin wirken mit Heidi Kessler an der Orgel und unser Mesner Karlheinz Dienstbier.

Ton- und Bildaufnahmen: Bernd Kaiser

Und hier der Link zur Aufzeichnung

Erntedankfest 2021

Kirchweih 2021

Am 29. August 2021 fand im Anschluß an den Kirchweihgottesdienst, der durch Pfr. Ottmüller geleitet wurde
ein kleines Standkonzert des Münchsteinacher Posauenchors mit seinem Chorleiter Hans Loscher statt.
Danach konnten sich die Kirchenbesucher bei Weißwurst und Bier im Gemeindehaus austauschen.

Bilder: Marc Oliva 2021

2021 Begegnungsgottesdienst

Am 8. August 2021 fand der Begegnungsgottesdienst in Neuebersbach
am Pirkachshof unter der Leitung von Pfr. Salzbrenner und Lektor Diller statt.

Bilder: Marc Oliva 2021

Im Juni 2019 waren die Kirchentouren zu Besuch

Am 5. Juni 2019 waren die Kirchentouren bei ihrer sechsten Runde im gesamten Dekanatsbezirk zu einer sommerlichen AbendAndacht um 19 Uhr im Münster zu Gast.

Gespannt warteten viele Gäste aus dem gesamten Landkreis, die sich mit ihren Fahrrädern aufgemacht hatten, auf die Andacht.

Musikalisch unterstützt wurde die Andacht durch die Gitarrengruppe.

Erntedankfeier mit den Münsterkids

Und immer wieder Kirchenkaffee

Ferienprogramm

Im Rahmen des Ferienprogramms wurden mit einer Künstlerin das Münster gemalt. Ebenso waren die Kinder kreativ beim T-Shirt bemalen.